Tag Archives: ernährung

Mit Krafttraining zu Hause abnehmen – effektiv schlank werden

Ob nerviger Winterspeck oder der Wunsch, im Sommer fit und selbstbewusst aufzutreten: Das Thema Abnehmen mit Krafttraining beschäftigt viele Menschen. Die Frage ist wie und wo. Nur Hungern macht schlaff und anfällig – eine ungesunde Art, Gewicht zu verlieren. Ausdauertraining ist nützlich für die Kondition, aber alleine nicht der Königsweg, um leichter zu werden. Hantel-… Read More »

Mit Krafttraining zunehmen – Masse und Muskeln aufbauen

Mit Krafttraining zulegen, Masse und Muskeln aufbauen, das ist ein häufiges Ziel. Häufig kombiniert mit dem Wunsch, abzunehmen. Doch Hantel- und Widerstandstraining hilft auch, wenn man zunehmen und schwerer werden will. Klingt paradox, ist aber kein Widerspruch, sondern eine Frage des Trainings in Kombination mit der Ernährung. Die Motivation ist meist völlig nachvollziehbar: Manche Menschen… Read More »